• Zeitgeist

»Das Buch vom Zeitgeist«

– und wie er uns vorantreibt

Erfahren Sie in dem Buch von der Zeitgeist Forscherin Kirstine Fratz, wie der Zeitgeist uns seine aktuelle Vorstellung von einem gelungenen Leben zuflüstert und unmerklich zu unserem Kompass für unser Leben wird. Er weist uns den Weg. Keiner kommt an ihm vorbei.

Er durchdringt alle Lebensbereiche mit seiner Projektion vom gelungenen Leben: erfolgreiche Kinder, gesünderes Leben, ewige Jugend und unvergängliche Schönheit. Wir können uns der Zeitgeist-Dynamik kaum entziehen – bis der Zeitgeist wieder seine Richtung ändert und uns mit neuen Versprechen lockt. Mal ist man ganz vorne mit dabei, mal hechelt man hinterher, immer begleitet von der Angst, den Anforderungen der Zeit nicht zu genügen. »Das Buch vom Zeitgeist« lehrt uns, die Mechanismen dieser Kräfte zu verstehen und eröffnet uns Horizonte, wie wir erfolgreich beruflich und privat mit diesen Zeitkräften spielen kann.

Hier geht es zum Buch!

Trailer zum Buch: