• Zeitgeist

Neues Denken für eine neue Zeit 

Zeitgeist bedeutet keine launige Erscheinung von Trends und Moden, sondern ist die mächtigste und kreativste Kraft in unserer Kultur.
Diese Gestaltungsmacht von Zeitgeist entsteht aus unserer kollektiven Sehnsucht, die viel weiter in die Zukunft reicht als jede Vernunft. Wer die kollektive Sehnsucht im Zeitgeist versteht, erkennt, was wirklich im Werden ist. Ich habe Zeitgeist Dynamics© entwickelt. Ein wirksames Instrument, das uns die ständige Evolution von Kultur und Märkten in einer eindrucksvollen Perspektive zugänglich macht.

Zeitgeist Dynamics© steigert die Fähigkeit, positiv zu handeln, sowohl privat zur Steigerung von Lebensqualität als auch beruflich, z. B. bei Leadership- oder Teamaufgaben und der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Man erkennt, wie Zeitgeist unsere Kultur und die Märkte immer wieder neu ausdehnt und wie dadurch neues Business-Potenzial freigesetzt wird. Das ist das Zeitgeist Kapital für Visionen von einer neuen Welt und für zukunftstaugliche Erfolgsstrategien. Mit Zeitgeist Dynamics© habe ich die spektakuläre Entdeckung gemacht, wie man Zeit, Geist, Zukunft und Wirtschaft neu und dynamisch denken kann.